Neue Folgen “Der Kriminalist” ab dem 2. September im ZDF

Am 2. September 2016 um 20.15 Uhr starten die neuen Folgen der erfolgreichen ZDF-Reihe „Der Kriminalist“ mit Christian Berkel.

Nachdem Janek Rieke auf eigenen Wunsch die Reihe verlassen hat, um sich neuen Projekten zu widmen, unterstützt ab sofort Timo Jacobs als Jan Michalski das Ermittler-Team von Kriminalhauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel). Zusammen mit Esther Rubens, gespielt von Anna Blomeier, ermitteln die Kommissare spannende Mordfälle, die einmal mehr die emotionale und vielschichtige Welt der Opfer zeigen.

In der ersten Folge machen Schumann und sein Team einen makabren Fund: In einem Lieferwagen befinden sich drei Leichen in Sperrholzsärgen und eine blutüberströmte Tote. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Lieferwagen zu dem Berliner Bestattungsinstitut Radczinsky gehört. Für die drei Leichen liegen rechtmäßige Totenscheine vor, die eine natürliche Todesursache bestätigen. Die junge Frau jedoch wurde gewaltsam erschlagen.

Die Leiche wird schnell als die Tochter des Bestatters identifiziert: Jenny Radczinsky. Als Hauptverdächtiger gerät der Angestellte des Bestattungsinstituts, Anton Winkler, ins Visier der Kommissare. Er sollte die Leichen im Lieferwagen am Morgen nach Polen ins Krematorium fahren. Außerdem scheint er noch in andere ominöse Machenschaften im Bestattungswesen verstrickt zu sein…

Bild: ZDF/Oliver Feist