Der Kriminalist

Neue Folgen “Der Kriminalist” im ZDF

Am 21. April 2017 um 20.15 Uhr starten die neuen Folgen der erfolgreichen ZDF-Reihe „Der Kriminalist“ mit Christian Berkel.

Gleich die erste Folge „Der verlorene Sohn“ fordert von Bruno Schumann (Christian Berkel) und seinem Kollegen  Jan Michalski (Timo Jacobs) alles ab.
Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Als Kommissar Schumann  den Namen Friedland hört, ist er alarmiert.

Schumann kennt die Familie nur zu gut. Der Tote ist Florian Friedland und wurde nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen. Sein Vater Kurt war einst eine Berliner Größe im Drogengeschäft. Florian sollte sein Nachfolger werden. Möglicherweise wollte dies jemand um jeden Preis verhindern.

Florian wurde direkt vor dem Laden seines Vaters überfahren. Weder Schumann noch Friedland glauben an einen Zufall. Florians Tod war ein Zeichen an seinen Vater. Schumann weiß, dass er Friedland einen Schritt voraus sein muss, um dessen Selbstjustiz zu verhindern. Doch Schumann kommen Zweifel, ob Florian nach seiner Zeit im Gefängnis noch der Sohn war, den Friedland in ihm sehen wollte. Wollte Florian aus dem Geschäft seines Vaters aussteigen? Schuman beschleicht ein furchtbarer Verdacht.

Foto: ZDF/Stefan Erhard