Neue Folgen „Der Kriminalist” ab dem 27. November im ZDF

ZDF-Reihe mit Christian Berkel, Anna Blomeier und Janek Rieke. Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) beschäftigt sich mit ungelösten Mord- und Kriminalfällen. Sein Spezialgebiet ist die „Viktimologie“ – die Opferforschung. Mit seinem Ermittlerteam Max Winter (Janek Rieke) und Esther Rubens (Anna Blomeier) überführt er mit neuester Kriminaltechnik die Täter in der Metropole Berlin. Sein Präsidium liegt im Herzen der Großstadt, in Friedrichshain-Kreuzberg – im sozialen Brennpunkt Kottbusser Tor. Die neuen Folgen werden ab dem 27. November um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

In der ersten Folge „Der Andere“ werden Hauptkommissar Schumann und sein Team zu einer erhängten Frauenleiche gerufen. Doch der vermeintliche Selbstmord entpuppt sich schnell als Straftat und der Bewohner des Zimmers, der Hauptverdächtige, ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Kommissare machen sich auf die Suche nach dem Mann und ermitteln im Milieu einer Berliner Eckkneipe, dem Zufluchtsort einsamer Herzen.

Bild: ZDF/Daniela Incoronato